Dies ist eine in die Sattelkupplung integrierte Schmieranlage. Die konstant abgegebene Menge Fett sorgt ca. ein Jahr für die zuverlässige Schmierung. Danach kann die Kartusche wiederbefüllt werden.
Ausschließlich JOST Nachfüllfett verwenden, um sichere Funktion unter allen Betriebsbedingungen zu gewährleisten!
Eine Verwendung anderer Fettsorten führt zum Garantieausschluss!
Artikel-Nr. | H (mm) | D-Wert (kN) | Sattellast U (t) | Gewicht (kg) | Kundenlochbild | Prüfzeichen (ECE) | ZL | Ausführung | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
JSK 37 C0 20 U3 AA | 150 | 152 | 20 | 150.4 | DIN | E1 55R-01 0116 | J | Standard |
|
JSK 37 C0 38 U3 AA | 185 | 152 | 20 | 155.6 | DIN | E1 55R-01 0116 | J | Standard |
|
JSK 37 C0 70 U3 AA | 250 | 152 | 20 | 170.8 | DIN | E1 55R-01 0116 | J | Standard |
|
JSK 37 C0 20 DO CL | 150 | 152 | 20 | 150.0 | DIN | E1 55R-01 0116 | K | MAN |
|
JSK 37 C0 38 DO CL | 185 | 152 | 20 | 155.0 | DIN | E1 55R-01 0116 | K | MAN |
|
JSK 37 C0 70 DO CL | 250 | 152 | 20 | 170.0 | DIN | E1 55R-01 0116 | K | MAN |
|
JSK 37 C0 20 BG EE | 150 | 152 | 20 | 150.0 | DIN | E1 55R-01 0116 | J | Mercedes-Benz |
|
JSK 37 C0 38 BG EE | 185 | 152 | 20 | 155.0 | DIN | E1 55R-01 0116 | J | Mercedes-Benz |
|
JSK 37 C0 20 T9 AI | 150 | 152 | 20 | 150.0 | DIN | E1 55R-01 0116 | K | Volvo/Renault |
|
JSK 37 C0 38 T9 AI | 185 | 152 | 20 | 155.0 | DIN | E1 55R-01 0116 | K | Volvo/Renault |
Artikel-Nr. | H (mm) | X | Y | D-Wert (kN) | Sattellast U (t) | Gewicht (kg) | Kundenlochbild | Prüfzeichen (ECE) | ZL | Ausführung | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
JSK 42 K0 20 U3 AA | 150 | 12° | 12° | 152 | 20 | 131 | DIN | E1 55R-01 1245 | J | Standard |
|
JSK 42 K0 38 U3 AA | 185 | 15° | 15° | 152 | 20 | 129 | DIN | E1 55R-01 1245 | J | Standard |
|
JSK 42 K0 57 U3 AA | 225 | 15° | 15° | 152 | 20 | 133 | DIN | E1 55R-01 1245 | J | Standard |
|
JSK 42 K0 20 DO CL | 150 | 12° | 12° | 152 | 20 | 131 | DIN | E1 55R-01 1245 | K | MAN |
|
JSK 42 K0 38 DO CL | 185 | 15° | 15° | 152 | 20 | 129 | DIN | E1 55R-01 1245 | K | MAN |
|
JSK 42 K0 70 DO CL | 250 | 15° | 15° | 152 | 20 | 138 | DIN | E1 55R-01 1245 | K | MAN |
|
JSK 42 K0 20 BS BB | 150 | 12° | 12° | 152 | 20 | 131 | DIN | E1 55R-01 1245 | J | Mercedes-Benz |
|
JSK 42 K0 38 BS BB | 185 | 15° | 15° | 152 | 20 | 129 | DIN | E1 55R-01 1245 | J | Mercedes-Benz |
|
JSK 42 K0 20 G1 AI | 150 | 12° | 12° | 152 | 20 | 131 | DIN | E1 55R-01 1245 | K | Volvo/Renault |
|
JSK 42 K0 38 G1 AI | 185 | 15° | 15° | 152 | 20 | 129 | DIN | E1 55R-01 1245 | K | Volvo/Renault |
|
Artikel-Nr. | H (mm) | X | Y | Sattelvormaß S | D-Wert (kN) | Sattellast U (t) | Gewicht (kg) | Kundenlochbild | Prüfzeichen (ECE) | ZL | Ausführung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
JSK 42 K8 21 F8 AI | 160 | 8° | 11° | 437.5 | 152 | 20 | 148 | F | E1 55R-01 1245 | K | Volvo |
JSK 42 K8 21 F7 AI | 160 | 8° | 11° | 462.5 | 152 | 20 | 148 | E | E1 55R-01 1245 | K | Volvo |
JSK 42 K8 44 F8 AI | 200 | 17° | 16° | 437.5 | 152 | 20 | 155 | F | E1 55R-01 1245 | K | Volvo |
JSK 42 K8 44 F7 AI | 200 | 17° | 16° | 462.5 | 152 | 20 | 155 | E | E1 55R-01 1245 | K | Volvo |
JSK 42 K8 58 F8 AI | 230 | 24° | 23° | 437.5 | 152 | 20 | 160 | F | E1 55R-01 1245 | K | Volvo |
JSK 42 K8 58 F7 AI | 230 | 24° | 23° | 462.5 | 152 | 20 | 160 | E | E1 55R-01 1245 | K | Volvo |
Artikel-Nr. | H (mm) | X | Y | D-Wert (kN) | Verschluss | Sattellast U (t) | Gewicht (kg) | Prüfzeichen (ECE) | ZL | Ausführung | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
JSK 38 C0 40 T8 AA | 190 | 15° | 12° | 170 | 2“ | 28 | 202.5 | E1 55R-01 0472 | K | Standard |
|
JSK 38 C0 40 T7 AA | 190 | 15° | 12° | 260 | 3½“ | 36 | 202.0 | E1 55R-01 0471 | K | Standard |
|
JSK 38 C0 40 DO CL | 190 | 15° | 12° | 170 | 2“ | 28 | 202.5 | E1 55R-01 0472 | K | MAN |
|
JSK 38 C0 40 DP CL | 190 | 15° | 12° | 260 | 3½“ | 36 | 202.0 | E1 55R-01 0471 | K | MAN |
|
JSK 38 CO 70 Q8 AA | 250 | 15° | 12° | 260 | 3½“ | 36 | 202.0 | E1 55R-01 0471 | K | MAN |
|
JSK 38 C0 40 BW BB | 190 | 15° | 12° | 170 | 2“ | 28 | 202.5 | E1 55R-01 0472 | K | Mercedes-Benz |
|
JSK 38 C0 40 BV BB | 190 | 15° | 12° | 260 | 3½“ | 28 | 202.5 | E1 55R-01 0471 | K | Mercedes-Benz |
|
JSK 38 C0 70 BW BB | 250 | 15° | 12° | 170 | 2“ | 28 | 202.0 | E1 55R-01 0472 | K | Mercedes-Benz |
|
JSK 38 C0 70 BV BB | 250 | 15° | 12° | 260 | 3½“ | 28 | 202.0 | E1 55R-01 0471 | K | Mercedes-Benz |
Erhältlich auch für weitere Ausführungen der Baureihen JSK 37 • JSK 38 • JSK 42
Pos | Benennung | Ausführung* | Bemerkung | Artikel-Nr. |
---|---|---|---|---|
01 | LubeTronic 5Point | SK 0xxxx00, SK 0xxxx04 | MAN Ausführung, kpl. mit Befestigungssatz und Pos. 3, für JSK 37 C, JSK 42 | SKE010790700 |
01 | LubeTronic 5Point | SK 0xxxx01 | MAN Ausführung, kpl. mit Befestigungssatz und Pos. 3, für JSK 38 C | SKE010790800 |
01 | LubeTronic 5Point | SK 0xxxx03, SK 0xxxx05 | Volvo Ausführung, kpl. mit Befestigungssatz und Pos. 3, für JSK 37 C, JSK 42 | SKE006250310 |
01 | LubeTronic 5Point | SK 0xxxx15 | JOST-Standard/Mercedes-Benz Ausführung, kpl. mit Befestigungssatz und Pos. 3, für JSK 37 C, JSK 42 | SKE010791500 |
01 | LubeTronic 5Point | SK 0xxxx16 | JOST-Standard/Mercedes-Benz Ausführung, kpl. mit Befestigungssatz und Pos. 3, für JSK 38 C | SKE010791600 |
02 | Anschlusskabel |
| für LubeTronic 5Point JOST-„Standard” | SKE005680100 |
03 | Schmierleitung 1,6m |
| passt für alle LT5P’s | SKE006620200 |
04 | JOST Hochleistungsschmierstoff |
| Set für eine Nachfüllung, 2 Kartuschen á 400 g | SKE013440000 |
05 | JOST Hochleistungsschmierstoff |
| Großgebinde, 25 kg Fass | SKE013430000 |
06 | Steckverschraubung |
| 5x | NTE003030000 |
* Bei der Bestellung bitte angeben welche Ausführung auf dem Fahrzeug verbaut ist.
Sie finden die Ausführung auf dem Typenschild der Schmierpumpe
** Die Ausführung SK 0040800 wurde ersetzt. Bitte Artikel-Nr. SK 006250200 und Anschlusskabel SK 005680100 bestellen.
Achtung: Standardsattelkupplungen können nicht mit LubeTronic 5Point nachgerüstet werden.
LubeTronic 5Point entspricht den Richtlinien/Normen ECE R55-01, TÜ.EGG.133-09, DIN 74081, ISO 3842, ECE R10. Geeignet zur Aufnahme von 2“ Königszapfen (Klasse G50) nach ECE R55-01, DIN 74080, ISO 337 und Lenkkeil nach ECE R55-01, DIN 74085.
… dass die Nachschmieranlage LubeTronic 5Pointausschließlich mit dem biologisch abbaubarem JOST Hochleistungsschmierstoff (erhältlich in 2 x 400 g Kartuschen (JOST-Artikelnr.: SKE013440000) oder im 25 kg Fettfass (JOST-Artikelnr.: SKE013430000) betrieben werden darf? Das vollsynthetische Fett ist besonders temperaturbeständig (zwischen –20 °C und +80 °C) und hat eine besonders hohe Adhäsion zu Metalloberflächen, was die Funktion der LubeTronic 5Point gewährleistet. Eine Verwendung anderer Fettsorten führt zum Garantieausschluss!